FRIEND ist eines der seltenen "positive-Label" und:
- ist ein neuartiges Vermarktungskonzept für Hörgeräte
- ist eines der sehr seltenen Positive-Label
- funktioniert wie Private-Label, allerdings bringt es Produkt & Leistungen in ein positives Umfeld
- transportiert geschickt Freundlichkeit und Freunde
- macht aus einem Hörgerät den Freund im Ohr
-
baut damit die bekannte Distanz zu Hörgeräten deutlich ab
- kann als übergeordnete Dachmarke für ein Produkt-Portfolio genutzt werden
- kann für einen, aber auch für mehrere verschiedene Hersteller genutzt werden
- erschafft eine eigene Produktwelt unter der Marke FRIEND (u.a. mit eigener Webseite)
- bringt kontinuierliche Kommunikation mit sich
- liegt beim DPMA zur bundesweiten Anmeldung als geschützte Marke ®
- lässt sich als neuartige Kundenansprache bestens nutzen
- ist einfach umsetzbar und kann kostenneutral aufgesetzt werden
- ist für Fachhandel oder Hersteller bestens geeignet
Echte positive Positionierung von Produkten und Leistungen
FRIEND funktioniert als eines der wenigen möglichen Positiv-Labels selbstverständlich auch als Element, das ausschließlich Produkte
kennzeichnet/labelt und diese nur für einen bestimmtes Kundensegment zur Verfügung stellt.