Hörgerät ? Das fragt keiner wirklich nach


Ein sehr altes Marketing-Gesetz hat schon früh sinngemäß folgendes erkannt: "Wenn niemand Dein Produkt haben möchte oder aktiv nachfragt, musst Du es so umverpacken, dass es Nachfrage erzeugt..." Gerade das Produkt "Hörgerät" möchte kaum ein Mensch haben, es ist stigmatisiert. Ergo sollte es neu verpackt und den Menschen mit einer eigenen Geschichte angeboten werden, damit diesen Menschen ein Zugang leichter fällt und das Produkt sympathisch wird.

 

Es stehen hierfür schon jetzt diverse ausgearbeitete Konzeptionen zur Verfügung, die Impulse generieren werden, um mehr als nur 5% des Marktpotenzials zu erreichen. Denn aktuell gehen von 100 Menschen mit Potenzial für ein Hörgerät 95 weiter, weil sie das Produkt ablehnen. Und genau hier liegt der Schlüssel.


Detaillierte Konzeptions-Info auf Anfrage